Willkommen beim 1. FC Deining

Der 1. FC Deining e. V. bietet seinen über 900 Mitgliedern ein umfangreiches Sportprogramm von Fussball über Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball, Fitness & Gesundheit, Lauftreff und mehr .....

Das Aushängeschild des Vereins sind nicht nur seine bestens gepflegten Sportanlagen, sondern auch seine ausgezeichnete Jugendarbeit, die vom BFV bereits mehrfach mit der Verleihung der "Goldenen Raute" gewürdigt wurde!

Aktuelles & Termine

Erneuerung der Flutlichtanlage - Win-Win-Situation für Umwelt & Verein

Neue LED-Fluter machen die Nacht zum Tag

Sobald nach dem Sport-Lockdown wieder auf dem Sportplatz trainiert werden darf, kann der 1.FC Deining auf eine erneuerte energieeffiziente LED-Flutlichtanlage bauen, die den Sportlern eine optimale Platzausleuchtung garantiert.

Die bisherigen Halogen Strahler wurden gegen umweltbewusste, stromsparende LED Fluter ausgetauscht. Die neuen, sogar helleren Lichtquellen erzielen pro Jahr eine Stromerspanis von 71,07% und verringern somit die Umweltbelastung um 8,12 Tonnen CO2!

Die Kosten für Anschaffung der energieeffizienten LED Leuchtmittel werden sich nach Abzug der Fördermittel der Bundesregierung, des BLSV, des Landkreises und der Gemeinde bereits innerhalb der nächsten 2-3 Jahre amortisieren.

Somit leisten wir, der 1.FC Deining, einen weiteren wichtigen Beitrag zur Energiewende und Einsparung von Energie und CO2. 

 

 

Die Dorfner-Fußballschule beim FCD

1. FC Deining - mehr als nur ein Verein -

Fußball - Tennis - Tischtennis - Fitness - Volleyball - Lauftreff

Diese Gruppe ist für Fragen, Unterhaltungen und Diskussionen rund um den 1. FC Deining und Deining gedacht. Jeder der möchte, kann Beiträge, Termine und Kommentare einstellen. Auch private Kleinanzeigen um den Sport sind willkommen. Wie z.B. suche oder habe Kinderturnschuhe Gr.33 oder ähnliche Dinge. Viel Spaß mit und in der Gruppe.